Psychotherapie/CoachingImpressum/KontaktDatenschutzerklärung


Burnout-Stop - Praxis für Psychotherapie und Coaching


Ilona Wilhelms

Dipl. Ing., Dipl. Psych., Psychologische Psychotherapeutin (Tiefenpsychologin) und Supervisorin (BDP), Coach. Über 20 Jahre Beratungserfahrung bei beruflichen Krisen und bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Mitgründerin und bis 2005 Co-Leitung von EFA, Beratungsstelle Frau und Beruf, Hamburg. Ausbildung: Integrative Gestalttherapie (FPI), tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie, EMDR, KIP (kathathym imaginative Psychotherapie), lösungsorientiertes Coaching, Mitglied der Psychotherapeutenkammer Hamburg und Mitglied der Kassenäztlichen Vereinigung Hamburg. Aprobation in Hamburg 2006, Arztnummer 720042068. Coach in diversen DAX-notierten Unternehmen.

Texte

Dr. Arnold Lorenzen
Ilona Wilhelms

 

Das Beratungsangebot meiner Praxis ist enstanden aus Weiterentwicklungen und Anpassungen eines sehr erfolgreichen Pilotprojekts aus dem Jahr 2005/2006 "Balancing - Burnout-Prophylaxe für berufstätige Mütter" beantragt und durchgeführt von EFA - Beratungsstelle Frau und Beruf, Hamburg mit Mitteln des Sozialfonds der Europäischen Union, der Techniker Krankenkasse sowie der Freien und Hansestadt Hamburg, Projektleitung Ilona Wilhelms. 
Das Projekt wurde anschließend unter dem Titel "10-Städte-Programm der TK" durch das Praxis für Burnout-Prophylaxe fortgeführt und von der Techniker Krankenkasse gefördert. Burnout-Stop führe ich freiberuflich neben meiner Psychotherapeutischen Praxis.